Förderung „Wofür schlägt dein Herz“ – Stadtwerke Bochum

Am Sonntag, den 28.01.2024, fand im Kolpinghaus Wattenscheid-Höntrop ein Pressetermin statt, vor Beginn unserer Seniorenkarnevalsveranstaltung. In Begleitung von Herrn Müller und Herrn Dröge von den Stadtwerken Bochum präsentierten wir mit Stolz unsere neue Musikanlage.

Diese Errungenschaft verdanken wir der großzügigen Teilförderung, die wir im Rahmen der Bürgerabstimmung „Wofür schlägt dein Herz“ der Stadtwerke Bochum erhalten haben. In der Kategorie Kultur belegten wir dabei den 5. Platz. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei dieser Entscheidung für uns mitgewirkt haben. Dank euren Stimmen war es uns möglich, unsere Veranstaltungen etwas moderner zu machen und weiterzuentwickeln!

Auszeichnung Silberne Ehrennadel

Am 02.12. wurde unser langjähriges Spielscharmitglied Bernd Nau für seine 40-jährige Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft mit der Silbernen Ehrennadel geehrt.

In seinen 40 Jahren aktiver Mitgliedschaft hat er in allen Bereichen unseres Gemeinschaftslebens, schwerpunktmäßig im Bühnenbau, mit großer Freude, Humor Fleiß und Beständigkeit mitgewirkt. Dafür gratulieren wir ihm von ganzem Herzen und danken ihm für seine geleistete Arbeit und für seine langjährige Treue zu unserer Gemeinschaft.

Karneval 2024

Wir freuen uns, dass wir Sie endlich wieder im Kolpinghaus Höntrop begrüßen dürfen und mit Ihnen zusammen Karneval feiern können! Hierzu eine Übersicht über unsere Veranstaltungen Anfang 2024.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 07.01. im Kolpinghaus Höntrop, mit weiteren Vorverkaufstellen ab dem 09.01.2024.

Fotos des Theaterabend 2023

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Akteuren des Theaterabends 2023! Wir hoffen Sie alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Als Erinnerung haben wir hier die schönsten Fotos aus „Kaviar trifft Currywurst“ für Sie hochgeladen.

Fotos der Märchenspiele

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern und Akteueren der Märchenspiele 2023 bedanken! Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Zur Erinnerung haben wir hier die schönsten Fotos hochgeladen.

Stadtwerke Bochum fördern Musikanlage und Gardekostüme

Im Rahmen der Bürgerabstimmung der Stadtwerke Bochum 2023 haben wir mit unserem Projekt in der Kategorie Kultur den 5. Platz belegt. Damit erhalten wir eine Teilförderung, um neue Gardekostüme und eine moderne Musikanlage zu kaufen. Hierfür danken wir den Stadtwerken Bochum und allen Bürgerinnen und Bürgern, die für uns abgestimmt haben!

Vorverkauf für die Karnevalsveranstaltungen

Der Kartenvorverkauf für unsere Karnevalsveranstaltungen findet am Sonntag, 15.01.2023 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Kolpinghaus Höntrop statt. Ab Montag, 23.01.2023 können Karten in den folgenden Stellen erworben werden:

• Kolpinghaus Höntrop, Wattenscheider Hellweg 76
  • Kleine Raupe Spielwaren, Westenfelder Str. 3
  • Pick-up, Inh. Dirk Kontny, Höntroper Str. 49

Der Eintrittspreis bei allen Karnevalsveranstaltungen beträgt 14 Euro, außer bei unserer Benefizveranstaltung; hier sind es 16 Euro.

Für den Kinderkarneval am Sonntag, 12.02.2023 zahlen Kinder 3 Euro Eintritt und Erwachsene 6 Euro.

Mit dem Erlös aus unserer Benefiz-Veranstaltung am Freitag, 10.02.2023 möchten wir „Kosmidion e.V. – medizinische Hilfe für Menschen ohne Krankenversicherung“  – ein wichtiges Thema, das in dieser Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt  – unterstützen.

Vielen Dank an alle Besucher der Märchenspiele!

Wir möchten uns bei allen Besuchern der Märchenspiele bedanken! Die Aufführungen unserer Stücke „Die kleine Hexe“ und „Kobald und Karmesina“ waren ein voller Erfolg und wir hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Ebenso möchten wir uns bei allen Akteuren und Mitwirkenden – vor und hinter der Bühne – bedanken.

Ernennung neuer Ehrenmitglieder

Wir hatten die große Ehre, drei besonders verdiente Mitglieder – Gerd Diermann, Gerti Diermann und Ötte Geinert – in unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Alle drei haben unser Vereinsleben viele Jahre geprägt. So ist es uns eine besondere Freude, sie in den Kreis der Ehrenmitglieder aufzunehmen.

Märchenspiele 2022

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr unsere traditionellen Märchenspiele wieder stattfinden können. Da die Waldbühne Höntrop leider noch nicht bespielbar ist, müssen wir in diesem Jahr auf andere Spielstätten ausweichen. Wir werden daher das Märchen „Die kleine Hexe“ in der Freilichtbühne Wattenscheid aufführen. Die Aufführung des Märchens „Kobald und Karmesina“ findet im Gemeindezentrum maGma der Kirchengemeinde St. Maria Magdalena, Vincenzstr. 11, 44869 Bochum statt. Alle weiteren Informationen zu den Stücken finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.